Eine endlose Geschichte

oder die nächste Karussell-Fahrt – bitte einsteigen

Eigentlich war ich zuversichtlich, dass diese leidige C-Krise sich zum Ende dieses Jahres verkrümelt. Ich glaube, es gibt kaum noch einen Menschen, der sich nicht mit irgendeiner Variante von Corona-Viren infizierte und/oder daran erkrankt war – und wie wir inzwischen wissen, ist es unerheblich, ob und wie oft sich ein Mensch hat „impfen“ lassen. Viren scheren sich einen feuchten Kehricht darum, welche un- oder übernatürlichen Geschütze der Mensch ersinnt und aufbietet, um es vertreiben oder „eingrenzen“ zu wollen. Es stürzt sich auf jeden! Ausnahmslos! Und ich bleibe bei meiner Überzeugung aus Erfahrung: Nicht die Art oder die „Stärke“ (oder Boshaftigkeit) eines Virus entscheidet, ob der einzelne Organismus damit klarkommt oder es ihn aus der Bahn haut. Es ist immer der Zustand der persönlichen Immunabwehr.
Meine war übrigens gut. Mich hatte das Virus auch erwischt. Dabei weiß ich bis heute nicht, bei welcher Gelegenheit ich es mir „einfing“. Ich lebe allein, und in den fast vier Wochen zuvor brauchte ich weder einkaufen noch traf ich mit Menschen zusammen. Ich ging lediglich spazieren im Wald, meist zu einer Zeit, da ich keiner Menschenseele begegne. Wie konnte Covid das wissen? Vielleicht haben es ihm die Bäume geflüstert?
Jedenfalls war ich von null auf hundert ziemlich grippal erkrankt. Kein schöner Zustand, aber wann ist ein heftiger grippaler Infekt schon angenehm. 3 Tage Sofaruhe, sehr heiße Schlenzbäder, viel Tee, leichte Kost und der Rest war Abwarten. Am 4. Tag wagte ich einen Spaziergang. Am 7. Tag konnte ich meine Runde schon relativ leicht gehen. Nach rund zwei Wochen war ich durch mit dem Infekt.
Es gibt Menschen, die meinten: „Ach, da hast du aber einer milde Variante erwischt. Was für ein Glück!“ – Nee, da hab ich vehement widersprochen und gesagt, dass … (s. Fettgedrucktes oben in diesem Beitrag). Doch diese Einstellung der Menschen zu Corona zeigt klar, dass das Verständnis in Sachen Krankheit, über die Wirkweise von Viren und Immunreaktionen schlicht nicht ansatzweise vorhanden ist. Anstatt sich sinnvoll zu informieren, konsumieren sie lieber die Nachrichten und glauben, was sie in der ersten Reihe und mit dem 2. Auge bzw. Ohr im TV aufgetischt kriegen.

Falsch gedacht

… muss ich leider feststellen. Nicht zufällig entdeckte ich einen Artikel bei https://transition-news.org über die Pläne unseres Gesundheits?ministers Lauterbach und des Justizministers Buschmann, wie man gedenkt mit der Pandemie umzugehen. – Hatte die WHO nicht das Ende schon kundgetan bzw. den Status runtergestuft? Scheiß Informationsdschungel! – „Die nächste Welle wird bereits erwartet, man will vorbereitet sein, denn man nimmt die Pandemie weiterhin sehr ernst.“
Der entsprechende Artikel bei transition-news (belegt mit entsprechender Quelle: https://www.bmj.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/0803_IfSG.html) lässt nichts Gutes ahnen. Demgemäß werden selbst 3-fach Gespritzte sich Test- und Maskenzwang unterwerfen müssen, falls sie ein Konzert, Theater oder Restaurant besuchen wollen. Wie fast immer überlässt es der Bund schlussendlich den Ländern und diese wiederum den jeweiligen Verantwortlichen der Einrichtungen, wie streng die künftigen Regeln (von Oktober ’22 bis April ’23) gehandhabt werden.
Das Fazit daraus: Wenn das so beschlossen wird, sind „Ungeimpfte“ wie auch „Boostergegner“ an der Maske erkennbar, zumindest wenn ein negativer Text nicht ausreicht oder schlicht kein Test gemacht wird.

Pandemie – Prädikat never ending

Vermutlich.
Punkt.

Aber weiterhin ohne mich …

Foto von <a href=“http://Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/jhenning-8658480/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=5882319″>beauty of nature</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=5882319″>Pixabaybeauty-of-nature http://www.pixabay.com

Nachtrag: Traurig, aber wahr, der Schwachsinn geht weiter 😒
IFSG

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: