Eine Sensation: Mitten im Winter bricht der Winter aus

Wie kann das sein? Schnee und Eis und klirrende Kälte, du liebe Zeit, das ist ja der blanke Horror!

So könnte man denken, wenn man sich die täglichen Nachrichten-Sendungen antut.
Tu ich nicht.
Hey, ich schau raus und freu mich, dass der Winter doch noch vorbeischaut. Und – wie ich in einem umfangreichen PDF mit Berichten zu den jeweiligen Wintern der vergangenen ca. 70 Jahre lesen konnte (blöd, ich hab die Adresse nicht gespeichert und die Datei leider auch nicht) – jedenfalls haben wir in unseren Breiten eher milde Winter mit gelegentlichen Ausnahmen. Wie übrigens auch mein Lieblingswetterfrosch Donald Bäcker mal verlauten ließ, dass nämlich so alle 10 bis 15 Jahre hier mal ein Winter mit viel Frost UND Schnee passiert.

Der Himmel ist blau, der Schnee genügt gerade so, dass die Kids im Wald ein bisschen rodeln können; selbst Erwachsene haben ihr Vergnügen daran. Vor den Fellnasen von Yorkshire-Terrier bis Big-Dogge ganz zu schweigen, auch die haben echt tierischen Spaß an der Flockenschicht, die Äcker und Feldwege überzieht.

Es ist also keine Katastrophe! Und dass mal Bahnen ausfallen, Straßen vereist sind … ja, meine Güte! Wir haben doch schon Schlimmeres überstanden, nicht wahr?

Heute jedenfalls schicke ich euch einen Gute-Laune-Blumen-Gruß, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam. Der Käfer und die beiden Blättchen fangen an zu winken, sobald die kleine Solarzelle genug Licht getankt hat. Und ich muss ständig lächeln, weil ich mich darüber freue. Lächeln macht gute Laune, hält gesund, entspannt und … die sonstige Welt (nicht Natur und Planet) bleibt draußen. Später gehe ich warm eingepackt noch eine Runde in den Wald. Heute früh zeigte das Thermometer gerade mal -10 Grad. Man schaue richtig hin: MINUS. Aber es ist fantastisch. Der blaue Himmel, die Sonne und nicht zuletzt mein Gute-Laune-Blümchen.

In diesem Sinne: Habt alle einen wunderschönen Tag.

Bild by myself 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: