Was ist Wahrheit?

Seit zwei Tagen zerbreche ich mir den Kopf über diese Frage. Stets dachte ich, eine Sache habe immer nur eine Wahrheit. Doch inzwischen frage ich mich weiter:
Wie viele Wahrheiten kann es in einer Sache geben?
Ist das von der Zahl der Beteiligten abhängig?
Sind diese Wahrheiten von den jeweiligen Intentionen geprägt?
Und nutzt jeder sie dann für seine Zwecke?
Sind bestimmte Wahrheiten nur für bestimmte Personen in der Sache gedacht –
oder auch erdacht?

<a href="http://Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=4321822">Gerd Altmann</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=4321822">PixabayBild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: