Ich bin es wirklich

Aller Anfang ist gar nicht schwer. Lediglich die Überwindung, endlich anzufangen, die fällt mir schwer. Aber jetzt hab ich mich überwunden, und hier bin ich.
Heute nur mit einem Statement zu „Wer ist Wilma“ bzw. zu dem Foto auf dieser Website.
Ist Wilma ein Kind? Ja. Sowohl auf dem Foto als auch heute, denn dieses „Wesen“ existiert ja weiterhin.
Klar, bin ich nicht mehr die kleine Wilma, die auf dem Foto so fragend (?) nachdenklich (?) neugierig (?) – das dürft ihr gern selbst interpretieren – in die Fotolinse guckt. Zwischenzeitlich bin ich erwachsen geworden. Die kindlich unbeschwerten Anteile meiner Persönlichkeit waren lange Zeit eingesperrt (?) verbarrikadiert (?) ignoriert (?), aber sie sind selbstredend da und leben.

Die Wilma heute nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Ups! Nein, das ist nicht ganz richtig. Mit der direkten verbalen Meinungsäußerung stehe ich bisweilen noch immer auf dem Kriegsfuß. Auch stehe ich manchmal ein bisschen auf dem Schlauch in der unmittelbaren Unterhaltung, bin nur selten schlagfertig. Aber wenn ich schlagfertig bin, dann richtig. Nicht immer ganz erfreulich, es tut anderen auch schon mal ein bisschen weh. Aber nur ein bisschen, Ehrenwort.

Warum schreibe ich?
Erstens, weil ich Talent dafür habe und mit Worten zeichnen und Emotionen vermitteln kann. Zweitens, weil ich etwas zu sagen habe, das auch andere interessiert. Drittens, weil es mir Freude bereitet!

Wenn ihr Lust habt, hier ab und zu oder (viel lieber noch) regelmäßig reinzuschauen, könnt ihr den Blog abonnieren. Darüber würde ich mich kolossal super-riesig freuen.
Ach so, fast hätte ich’s vergessen: Ich schreibe auch Geschichten. Kurzgeschichten. Storys die so oder ähnlich passiert sind oder passieren könnten über Menschen, die es so oder ähnlich tatsächlich oder gar nicht gibt. Jeder wird sich ein bisschen in der einen oder anderen Geschichte wiederfinden oder jemanden entdecken, den er/sie kannte oder kennt.

Die kleinen Bücher gibt’s natürlich in drei Formaten: Hardcover/Paperback und e-Book.
Natürlich bei tredition.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: